Logo EMSCHERHUND Hundetraining in Dortmund
Logo EMSCHERHUND Hundetraining in Dortmund

Welpengruppe

Neu ab dem 27.1.2023 – gemeinsam mit Wolf im Blut

Ab Januar bieten wir Euch eine offene Welpengruppe an. Diese findet jeden Samstag um 10:30 Uhr statt.
Meist auf dem eingezäunten Gelände des Hundeplatzes in Witten-Herbede (von meiner Kollegin Rebecca Endemann, www.wolf-im-blut.de). Um auch das echte Leben ins Training einbauen zu können, werden wir jeden 4. Termin im Wald oder Feld im Dortmunder Westen stattfinden lassen.

Lernen fürs Leben

Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Teilnehmen können Welpen im Alter von 8. bis ca. 14 Wochen.
In den Trainings legen wir die Grundsteine für das spätere Leben Eures Hundes, damit Ihr zu einem wunderbaren Team heranwachsen könnt. Auch Sozialkontakt untereinander (auch mit souveränen erwachsenen Hunden) kommt in den Stunden nicht zu kurz.
.

Kleine Gruppen – zwei Trainer

In der Regel werden wir mit zwei Trainerinnen anwesend sein, um Euch optimal betreuen zu können.

Voraussetzungen zur Teilnahme

Damit wir Euch möglichst individuell betreuen können, ist eine Einzelstunde zum Kennenlernen bei Euch zu Hause vor der ersten Teilnahme wichtig. Hier haben wir Zeit und Ruhe über die wichtigen Dinge im Zusammenleben mit Eurem neuen Welpen sprechen zu können.

Wir haben ausreichend Zeit Eure Fragen zu beantworten und uns abgestimmt auf Euren Hund und Euer Leben Ansätze zu finden, die Euch direkt auf den besten Weg bringen. Wir behandeln neben allgemeinen Welpen-Themen in diesem Termin also auch alles, was Euch wichtig ist. Was sollte ein Welpe bereit lernen und was muss er noch gar nicht leisten können? Für den optimalen Start ins Hundeleben.

Zudem werden wir auf die grundlegenen Basics eingehen, die wir in den Trainingseinheiten der Welpengruppe vertiefen werden. Wir können Euren Hund und seine junge Persönlichkeit kennenlernen und in der Folge besser auf Euch als Team eingehen. So startet Ihr in die Gruppe und seid schon mit den anderen Teilnehmern auf dem gleichen Stand, was die grundsätzlichen Ansätze angeht

Infos zu den Kosten

Interesse? Dann melde Dich am besten per E-Mail bei oder über
WhatsApp bei mir. Wir freuen uns auf Euch.

Logo EMSCHERHUND Hundetraining in Dortmund

SYLVIA KRETSCHMANN

Hundetrainerin


MAIL info@emscherhund.de
WHATSAPP      
Zum Chat


BÜROZEITEN:

MI – FR

9.00 – 10.00 Uhr

MOBIL 0176 55 98 26 72

© emscherhund, 2023