Logo EMSCHERHUND Hundetraining in Dortmund
Logo EMSCHERHUND Hundetraining in Dortmund

HundeTRAINING

Es gibt keinen Masterplan


Hunden Dinge im Zusammenleben
 beizubringen ist wichtig. Erziehung halt. Für den Hund kann das bedeuten zu lernen: Wie verhalte ich mich wann und wo? Was ist Standard? Wann frage ich meinen Besitzer?


Manchmal sind es nur kleine Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund, die einmal geändert schon zu großen Veränderungen führen können. Ich zeige Dir, wie Du deine Körpersprache gezielt einsetzen kannst, um Dinge mit Deinem Hund zu erarbeiten. Hunde leben seit tausenden von Jahren mit uns Menschen zusammen. Und wenn Sie eins können, dann ist es unsere Körpersprache zu deuten. Und auch hier sind sie in ihrer Beobachtungsgabe so fein, dass es auch hier keine Schablone für den Menschen braucht. Hunde wissen, dass auch die Menschen unterschiedlich sind und können sich sehr gut anpassen. Ihr müsst keine Choreografie auswendig lernen, damit Euer Hund versteht, was Ihr von ihm möchtet.


Die Nähe zu Dir ist ein wichtiger Baustein in meinem Training. Meistens beginnen wir genau dort.


Die Schwerpunkte des Trainings bestimmst Du

Ob Du ein Verhalten Deines Hundes als problematisch empfindest oder generell Hilfestellung beim Hundetraining oder Klärung offener Fragen wünschst. Ich bin für Dich da und in Einzelberatungen werden wir einen Plan für Dich erarbeiten. So könnt Ihr zu dem Team werden, das Du Dir gewünscht hast. Einem Team, das sich auch ohne viele Worte versteht.

NEU: WELPENGrUPPE


Ab dem 27.1. bieten wir Euch eine offene Welpengruppe an: jeden Samstag um 10.30 Uhr → Mehr


Für Welpen im Alter von 8 bis ca. 14 Wochen.

Offen bedeutet, dass der Einstieg jederzeit möglich ist.

Meldet Euch bei Interesse.

Auch Einzeltrainings sind für Welpen möglich.
Ich freue mich, wenn ich Euch mit den Kleinsten begleiten darf.

JUNGHUNDE


Was ein Chaos gerade herrscht. Beim Hund, bei Euch und überhaupt. Wer schon Menschenkinder großgezogen hat, der kennt's ganz genau.

Wenn Ihr in diesem Alter ins Training einsteigt, ist meist ein längerer Atem gefordert. Das macht aber nichts. Am Ende blickt Ihr darauf zurück und denkt: Hat sich gelohnt!


Meldet Euch, wenn Ihr Unterstützung bei Euren pubertierenden Hunden braucht. → Kontakt

Die Sache mit den Regeln

Was ich Dir sagen kann: In meinen Augen geht's nicht ohne Regeln für den Hund. Hunde sind hochsoziale Tiere, genau wie wir Menschen. Und auch wir genießen das Leben innerhalb bestimmter Regeln. Denn das macht es uns leichter im Alltag und es gibt uns Sicherheit. Auch wenn die eine oder andere Regel manchmal nervt.

Sei fair, indem Du Regeln nicht nur aufstellst, sondern sie dem Hund erklärst und später auch auf diese bestehst, wenn sie bekannt sind. Das macht es dem Hund nicht nur einfacher, sondern es ist auch transparent. So entsteht Vertrauen und Respekt, die Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben. Mal hü mal hott hilft keinem beim Lernen neuer Sachverhalte. Komm zu mir, wenn ich Dich rufe – das ist so eine Regel. Eine verbindliche Regel.


Eure Beziehung ist die Grundlage

Jetzt kommt der Kniff: Regeln schön und gut. Aber wer bin ich als Mensch eigentlich, der einfach so Regeln machen kann. Wie nimmt mein Hund mich überhaupt wahr? Was für ein Bild hat er von mir? Und kann ich eigentlich nicht mal Fünfe gerade sein lassen? Diesen Dingen gehen wir im Training auf den Grund.

Melde Dich am besten per E-Mail bei mir und schildere mir kurz den Grund, warum Du gerne ins Training kommen möchtest. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Terminanfrage

Einzelcoaching für Neukunden


Vielen Dank für Dein Interesse an einem Training. Lass es uns anpacken!
Bitte fülle das Formular aus, ich melde mich in Kürze bei Dir zurück.

Achtung: Vom 15. Juni bis 7. Juli 2024 machen wir Sommerferien. Eure Anfragen werden auch in dieser Zeit beantwortet.
Bitte habt Verständnis, dass die Rückmeldung einige Tage dauern kann.

    Logo EMSCHERHUND Hundetraining in Dortmund

    SYLVIA KRETSCHMANN

    Hundetrainerin


    MAIL info@emscherhund.de
    WHATSAPP      
    Zum Chat


    BÜROZEITEN:

    MI – FR

    9.00 – 10.00 Uhr

    MOBIL 0176 55 98 26 72

    © emscherhund, 2023